AirSoft Freunde Sonneberg e.V.

Über unsAlles über die AirSoft Freunde Sonneberg e.V.

Ein Verein gegründet um diesem Sport eine Chance zu geben!

 

Vorwort

Vorab und um es gleich klar zu stellen, ist zu sagen, dass wir keine paramilitärische Vereinigung sind und weder rechts- noch linksorientierte Ziele verfolgen. Wir sind lediglich ein Verein, der leidenschaftlich den Airsoft-Sport ausübt. Für uns steht die Kameradschaft untereinander sowie der Spaß an diesem Sport im Vordergrund. Damit dies auch gewährleistet wird, erwarten wir von jedem Team-Mitglied mit der entsprechenden Fairness im Spiel und dem nötigen Respekt anderen Personen gegenüber zu agieren.

 

Über uns

Wir, die AirSoft Freunde Sonneberg e.V., sind nicht einfach ein Verein, der gegründet wurde um Airsoft spielen zu können. Nein, wir wollen dazu beitragen den Airsoft-Sport deutschlandweit weiter zu etablieren und voran zu treiben. Dies ist zugegeben unter der derzeitigen deutschen Gesetzlage ein ehrgeiziges Vorhaben.

Wie einige von euch sicher schon am eigenen Leib erfahren durften, genießt der Airsoft-Sport nicht den besten gesellschaftlichen Ruf und ist durch Kriminalität, Halb-Wahrheiten, falschen Tatsachen oder ganz und gar Unwissenheit sehr in Verruf geraten. Doch wir wollen zeigen, dass es auch anders geht und vor allem wollen wir zeigen worum es hier geht: Einen Sport, welcher Fairness, Respekt, Kameradschaft und Teamwork in sich vereint. Natürlich nicht zu vergessen der Spaß, der dabei ebenfalls eine sehr wichtige Rolle spielt. All diese Dinge sind uns wichtig und stehen bei jedem von uns an oberster Stelle.

Wir sind momentan ein über 20 Mann/Frau starkes Team und sind immer auf der suche nach neuen, zuverlässigen Mitgliedern die Interesse am Airsoft Sport haben und natürlich anderen Teams gegen die man spielen kann. Wir benutzen unterschiedliche Airsoft Markierer, u.a. Gas Blowback, S-AEG, sowie auch Federdruck bei uns noch den Einsatz findet.

Jeder ab 18 Jahren kann bei uns beitreten. Falls du keinen Airsoft Markierer besitzt können wir dir vom Verein aushelfen bis man sich eigene zugelegt hat. Sicherheit steht bei uns an oberster Stelle, das bedeutet u.a. ohne Schutzbrille wird unser Spielfeld nicht betreten (siehe Regelwerk). Jeder hat sich um seine eigene Ausrüstung zu kümmen aber natürlich helfen wir uns immer gegenseitig falls es ein Problem gibt. Wer lust hat kann sich ja einmal bei uns melden. Wir freuen uns über jeden neuen Mitspieler ob Frau oder Mann.

 

Wir blicken mit Stolz auf ein großes und starkes Team, welches keine Herausforderung scheut und mit einer Menge Know-How in nahezu allen Bereichen dienen kann. Mit Engagement und Teamwork wollen wir diesen Sport auf die Beine helfen und nach vorne bringen.

Unser Verein ist auch im Besitz eines Privatgeländes, welches sich sehr gut für Airsoft eignet. Hier können wir unseren Sport legal ausüben und ihn in vollen Zügen genießen. Auf diesem Vereinsgelände veranstalten entweder wir selbst oder eines unserer Partner-Teams Events. Hierfür können sich Spieler aus ganz Deutschland anmelden um gemeinsam mit uns unserem Hobby nachzugehen.

Partner Unsere Partner Teams

 

 
 

Sponsoren Unsere Sponsoren

 
 

 

Unser Verein kauft bevorzugt bei Frankonia Handels GmbH & Co.KG, Sniper-Airsoft Supply GmbH und Begadi GmbH ein, weil uns Kundenfreundlichkeit, kompetente Beratung und perfekte Quallität einfach wichtig sind.

Überzeugt euch selbst und besucht ihre Online-Shops.

Es lohnt sich!