AirSoft Freunde Sonneberg e.V.

Airsoft Events Alles über unsere Airsoft-Events

Hier findet ihr alle Informationen zu unseren Airsoft-Events. Desweiteren hast du hier die Möglichkeit dich direkt für ein Event anzumelden!

 

Termine und Anmeldung für Spiele auf unserem Vereinsgelände.

   
 
Datum Titel Ort Stadt Kategorie
28.10.17, 08:00 h - 17:00 h ASFS-Vereinsgelände "Grenzkompanie" Heinersdorf (Gemeinde Judenbach) Airsoft Event
29.10.17, 09:00 h ASFS-Vereinsgelände "Grenzkompanie" Heinersdorf (Gemeinde Judenbach) Airsoft Event
11.11.17, 09:00 h ASFS-Vereinsgelände "Grenzkompanie" Heinersdorf (Gemeinde Judenbach) Airsoft Event
26.11.17, 09:00 h ASFS-Vereinsgelände "Grenzkompanie" Heinersdorf (Gemeinde Judenbach) Airsoft Event
09.12.17, 09:00 h ASFS-Vereinsgelände "Grenzkompanie" Heinersdorf (Gemeinde Judenbach) Airsoft Event
07.01.18, 08:00 h ASFS-Vereinsgelände "Grenzkompanie" Heinersdorf (Gemeinde Judenbach) Airsoft Event
04.02.18, 08:00 h ASFS-Vereinsgelände "Grenzkompanie" Heinersdorf (Gemeinde Judenbach) Airsoft Event
25.02.18, 09:00 h ASFS-Vereinsgelände "Grenzkompanie" Heinersdorf (Gemeinde Judenbach) Airsoft Event
04.03.18, 08:00 h ASFS-Vereinsgelände "Grenzkompanie" Heinersdorf (Gemeinde Judenbach) Airsoft Event
25.03.18, 09:00 h ASFS-Vereinsgelände "Grenzkompanie" Heinersdorf (Gemeinde Judenbach) Airsoft Event

Airsoft Spielmodi / Szenarien

  • "Flagge"
  • "VIP" Variante A

Spielmodus "Flagge"

Spieldauer: Max. 30 Minuten

Primärziel: Alle Flaggen erobern und Stellungen halten

Sekundärziel: Mehrzahl der Flaggen erobern und halten

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Szenario:

Auf dem Spielgelände befinden sich 3 Stellungen mit Fahnenmasten, an denen jeweils 2 Flaggen (DDR und BRD) angebracht sind. Beide Teams haben die primäre Aufgabe, diese Stellungen einzunehmen, die ihrem Team zugeordneten Flaggen zu hissen und die Stellungen anschließend für 5 Minuten zu halten. Sieger des Spiels ist das Team, das nach dem Hissen aller ihm zugeordneten Flaggen diese mindestens 5 Minuten erfolgreich verteidigt hat. Sollte dieses Primärziel von keinem Team erreicht werden, gewinnt das Team, das am Ende des Spiels (nach 30 Minuten) die meisten seiner Flaggen gehisst hat.

Spawnpunkte und Spawnregel werden vor Spielbeginn festgelegt

Spielmodus "VIP" Variante A

Spieldauer: Max. 30 Minuten

Primärziel: VIP sichern und an vorgegebenen Zielpunkt verbringen

Sekundärziel: Verhindern der Evakuierung des VIP durch Team A

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Szenario:

Im Grenzgebiet zwischen den verfeindeten Nationen Rot- und Blauland ist ein Helikopter mit dem Staatspräsidenten von Rotland (VIP) abgestürzt. Die Regierung von Rotland entsendet eine Task Force um den Staatspräsidenten an der Absturzstelle zu sichern und anschließend aus dem Kampfgebiet zu evakuieren und in einen sicheren Bereich in einer nahegelegenen Grenzkaserne zu verbringen. Truppen aus Blauland versuchen dies zu verhindern.

Regeln:

Der VIP handelt bzw. bewegt sich nur auf entsprechende Anweisung (z.B. laufen, stopp, Deckung etc.). Um dem VIP Anweisungen geben zu können, muss zwischen dem VIP und seinem „Anweiser“ Körperkontakt durch Handauflegen o.ä. bestehen. Der VIP führt die zuletzt erteilte Anweisung solange aus, bis ihm eine neue Anweisung gegeben wird. Wird der Kontakt zwischen VIP und „Anweiser“ unterbrochen, stellt der VIP solange jede Handlung ein, bis der Kontakt wieder hergestellt ist. Wird der VIP getroffen, zieht sich dieser hinter die nächstgelegene Deckung zurück und wartet dort auf seine Retter oder Häscher. Wird der „Anweiser“ getroffen, verharrt der VIP an Ort und Stelle, bis er von einem anderen „Anweiser“ übernommen wird. Angehörigen des Team B dürfen den VIP nur dann beschießen, wenn dieser von einem Angehörigen des A-Teams geführt wird. Angehörige des A-Teams dürfen den VIP nicht beschießen. Auch dann nicht, wenn dieser von einem Angehörigen des Gegnerteams geführt wird.

Ziel des A-Teams ist es, den VIP sicher in das Kasernengebäude (Treppenabsatz zwischen 2. und 3. Stock) zu geleiten. Das B-Team versucht dies zu verhindern. Team A gewinnt, wenn es ihr vorgenanntes Ziel innerhalb der vorgegebenen Zeit erreicht. Team B gewinnt, wenn es erfolgreich die Evakuierung des VIP innerhalb der vorgegebenen Zeit verhindert.

Bei unseren Events werden wir von der Rebel-AirSoft GbR unterstützt, einem kompetenten Partner in Sachen Airsoft, Tuning, Reparaturen, Zubehör und Bekleidung!